tanzpaare bludance

Seit mehreren Jahren steht für die Turnierpaare vom Tanzsportclub bludance Bludenz das Städtchen Waldshut fest im Terminkalender. Hier im südlichen Schwarzwald am Rhein freuten sie sich auf den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen Toren, Kirchen und herrschaftlichen Häusern in der Kaiserstraße.

Das geschichtsträchtige Kornhaus kann der Tanz Sport Club Blau-Weiss Waldshut für seine Aktivitäten nützen. Beim Turnier der Hochrhein-Tanzsporttage im wunderschönen Ballsaal fühlten sich die Tänzer auf dem Parkett sehr wohl und platzierten sich dann auch entsprechend.

 

Das Turnierpaar Kurt und Helga Mangard konnte bereits am Samstag im Standardbewerb den 3. Platz der SEN III A belegen und sich am Sonntag auf den 2. Platz vorschieben.

In der Sonderklasse der Senioren III tanzten Otmar und Helga Dür ebenfalls mit dem 2. Platz auf das Stockerl.

Mit dem 4. Rang in SEN III A von Karl und Mathilde Köstlinger wurde das schöne Teamergebnis abgerundet.