In der Jahreshauptversammlung von Bludance Bludenz wurden die erforderlichen Maßnahmen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung des Tanzsportclubs getroffen. Neben den Berichten des abgelaufenen Vereinsjahres, gab es auch über sehr imponierende Erfolge unserer Tanzpaare zu berichten. Ganz besonders hervorzuheben sind die über 100 Podestplätze von Helga und Kurt Mangard. Dafür überreichte ihnen die Präsidentin Petra Frainer die goldene Ehrennadel mit Diamant des Österreichischen Tanzsportverbandes. Eine Auszeichnung, die nur wenigen Tanzpaaren erteilt wird.

Neben den beiden Tschaggunsern waren ebenfalls sehr erfolgreich auf dem internationalen Parkett in Aktion: Ingrid und Gerhard Salzgeber, Helga und Omar Dür und Mathilde und Karl Köstlinger. Dafür bedankte sich die Präsidentin und unterstrich einmal mehr, wie wichtig die Erfolge dieser Tanzpaare für den Club sind, da drei dieser Paare auch das Tanztraining der drei Tanzgruppen, die der Tanzsportclub anbietet, ausbildet und trainiert. Das steigende Interesse lässt die Clubleitung optimistisch nach vorne schauen.

Neu wird in den nächsten Jahren, das Angebot für Linedancing (Zumba, Hip Hop) aufgebaut, da die Übungsleiterinnen dieser Gruppen ersetzt werden mussten.

Finanzreferentin Helga Mangard berichtete über die sehr stabile Finanzsituation, die auch von den Rechnungsprüfern bestätigt wurde.

Ganz großen Wert legt der Club auf die Geselligkeit, für die Eunike Lampert als Vergnügungsbeirat verantwortlich zeichnet. Viele unterhaltsame Angebote, wie Heurigenfest im Herbst, Sommerfest zum Ausklang des Vereinsjahres, Besuch des Oldieballs und schöne Stunden zum Ausklang nach dem Tanztraining, machen das Clubleben interessant und lebendig.

 

Erfolge bei Westdanceturnier in Hohenweiler 2017