In Wien (Vösendorf) fand der traditionelle Austrian Pyramid-Cup 2024 statt.
Es ist von den Wiener Tanzsportclubs ein groß organisiertes internationales Weltranglistenturnier mit Turnier-Tanzpaaren aus ca. 30 Nationen.
In der Turnierklasse Senioren S 5 nahm unser Turnierpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber auch dieses Jahr wieder an diesem Turnier teil.
16 Paare aus 6 Nationen waren am Start und nach 3 getanzten Runden erreichten sie als einziges österreichisches Paar das Finale.
Im Finale waren noch weitere 7 Turnierpaare aus Italien und Spanien.
Zum Schluss konnten sie sich über den 6. Platz freuen.


Der TSC bludance gratuliert herzlich zu diesem Top-Ergebnis und wünscht
weiterhin viel Erfolg.

 

Am 20. und 21. Jänner 2024 wurden in Hohenweiler, die Vorarlberger Meisterschaften im Turniertanzsport ausgetragen.


Vom Bregenzer Tanzsportclub war alles großartig organisiert. Im vollbesetzten Saal herrschte eine tolle, emotionale Stimmung, die die Tanzpaare zu Superleistungen motivierte.
Vom TSC bludance Bludenz, waren zwei Turnierpaare am Start und zeigten sehr erfreuliche Leistungen. So tanzten Ingrid und Gerhard Salzgeber mit dem 1. Platz wieder zum Landesmeistertitel. Helga und Otmar Dür erreichten nach einem Jahr Verletzungspause den 5. Platz.

Siegerpodest


Der TSC bludance gratuliert beiden Tanzpaaren recht herzlich und wünscht weiterhin alle Gute und viel Erfolg.

 Im Dezember fand in München-Unterschleißheim traditionell das international besetzte Pokalturnier statt. Da konnte unser Turnierpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber natürlich nicht fehlen.

Wie in den vergangenen Jahren tanzten sie sich in der höchsten Turnierklasse Master S IV wieder aufs Stockerl.

Für die ersten 3 Plätze gab es bayrische Glaskunst.

Für den 3. Platz wurden sie mit einer Rose in schwarz belohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tanzsportclub Bludance gratuliert recht herzlich zu diesen Erfolgen.

 

Am Samstag, 18. November 2023 waren in Feldkirch die höchsten Turnierklassen aller Altersstufen am Start.

In der Turnierklasse Senioren S IV hat unser Tanzpaar nach 2 Ausscheidungsrunden das Finale erreichen können. 

Sie ertanzten sich den 5. Platz von 14 Paaren.

Von den insgesamt 7 Turnierpaaren, die aus Vorarlberg am Start waren, konnten sich 2 Paare ins Finale vortanzen. 

 

Der TSC bludance Bludenz gratuliert dem erfolgreichen Tanzpaar herzlich.

Unser Tanzpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber hat bei den Tiroler Meisterschaften am 10. September 2023 und bei den Salzburger Meisterschaften eine Woche später, wieder ausgezeichnet abgeschnitten. Sie starteten in Kufstein in der Klasse IV S und belegten hinter den Siegern aus Wien, die Weltmeister sind, Platz zwei.  

 

Eine Woche später starteten sie bei den Salzburger Meisterschaften bei Schwarz-Weiss Salzburg und waren einmal mehr mit auf dem Podest. Interessant die Bewertung: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox auf Platz eins, Quickstep auf Platz zwei.  

Gesamtwertung Platz eins.

Der TSC bludance Bludenz gratuliert dem Siegerpaar. 

Zweimal startete unser Turniertanzpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber beim Vienna Dance Concourse im Festsaal des Wiener Rathauses und tanzte
sich 2 x  aufs Stockerl.

Im 1. Turnier belegten sie den 2. Platz von 16 Tanzpaaren
aus Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien und Österreich.
Der Sieg ging an Frankreich.

Beim 2. Turnier am Sonntag tanzten sie sich wieder aufs Stockerl und
landeten von 17 Paaren aus 8 Nationen auf dem 3. Platz.

Die Atmosphäre im attraktiven Rathaussaal war lt. unserem Turnierpaar sehr motivierend und sie waren sehr begeistert.

Der TSC bludance Bludenz freut sich sehr über die tolle Leistung. Gratulation.

(Bildmitte: Ingrid und Gerhard Salzgeber)

Auf der Baden - Württemberg Trophy in Graben - Neudorf bei Karlsruhe am 9. und 9. Juli 2023  hat unser Turnierpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber wieder sehr gut abgeschnitten.
 
Sie sind zweimal in der Turnierklasse MASTER-S IV-  angetreten. 
 
Sie haben am Samstag den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz erreicht.
 
Zu dieser ausgezeichneten Leistung gratuliert der TSC bludance Bludenz herzlich ( im Bild ganz links).

Siegerehrung 2. Platz Ingrid und Gerhard

Foto. Bludance Bludenz

Das 18. Neckar-Alb-Tanzfestival wurde im März 2023 in Tübingen und Reutlingen ausgetragen.

Der Tanzsportclub bludance, Bludenz war sehr erfolgreich vertreten.

Unser Turnierpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber konnten sich in der höchsten Turnierklasse Master S IV an beiden Tagen klar auf den 1. Platz vortanzen.

Die 5 Wertungsrichter aus Deutschland hatten ihnen in allen 5 Tänzen ( Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) die maximale Anzahl der Note 1 gegeben.

Der Tanzsportclub bludance, Bludenz gratuliert unserem Turnierpaar herzlich und wünscht weiterhin Gesundheit und viel Erfolg.

 

Bei den Tanzfestivals in Tübingen und Reutlingen in Deutschland haben Ingrid und Gerhard Salzgeber erneut ihre Klasse mit Spitzenplätzen bestätigt.

In Neckar – Alb/ Tübingen wurden sie in ihrer Gruppe von allen  Wertungsrichtern auf Platz eins gewertet. Am nächsten Tag in Reutlingen wiederholten sie ihre gezeigte Leistung und erreichten ebenfalls Platz eins.

 

Der TSC bludance Bludenz freut sich sehr und gratuliert seinem Tanzpaar.

 

 

Der Tanzsportclub Bludance, BLUDENZ war beim Austrian-Pyramid-Cup in Wien am 25. und 26. Februar 2023 mit dabei.

Es waren ca. 400 Turnierpaare aus 31 Nationen am Start.

 

In der Turnierklasse Master V ertanzten sich unser Turnierpaar Ingrid und Gerhard Salzgeber den 2. Platz.( von 13 Turnierpaaren aus 5 Nationen)

Der 1. Platz ging nach Frankreich.

 Ingrid und Gerhard mit den Siegerpaaren

Der Tanzsportclub Bludance gratuliert recht herzlich und wünscht unserem Turnierpaar, welches im Club auch als Übungsleiter aktiv ist, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

 Ingrid und gerhard