K_u_H_Mangard_Erlangen-1

K_u_H_Mangard_Frth-1

                 Turnier in Fürth                                                             Turnier in Erlangen

Spitzenplätze in Erlangen und Fürth
für Helga und Kurt

In der Umgebung von Nürnberg wurde am 3. und 4.Dezember 2011 das Mittelfränkische Tanzsportwochenende für Senioren ausgetragen.

Am Samstag organisierte der Tanz-Turnier-Club Erlangen das Turnier um den Erlanger Weihnachtsschuh. Die Startliste der SEN III B umfasste 17 Paare. Nach besten Ergebnissen in der Vor- und Zwischenrunde platzierten sich Helga und Kurt auf dem 2. Platz.

Veranstalter und Ausrichter am Sonntag war der Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V. als einer der größten Tanzsportvereine in Bayern und in Deutschland. Die denkmalgeschützte Reithalle und Clubheim im Süden von Fürth diente mit seiner großen Tanzfläche als idealer Austragungsort. Auch an diesem Tag wollten 17 Tanzpaare ihr Können in der Klasse SEN III B mit anderen Tänzern messen. Nach einem spannenden Bewerb in den fünf Standardtänzen war nur ein Wertungspunkt zwischen den beiden ersten Plätzen ausschlaggebend. Mit einem weiteren 2. Platz auf dem Stockerl konnten sich Helga und Kurt wieder ausgezeichnet in Szene setzen.

Der Tanzclub bludance gratuliert dazu wiederum recht herzlich!