Unter der Patronanz der World DanceSport Federation (WDSF) und des Österreichischen Tanzsportverbandes (ÖTSV) fanden heuer zum 27. Mal die Styrian Open 2016 in Graz statt.

Rund 500 Paare aus insgesamt 25 Nationen freuten sich auf ein spannendes Turnier. Insgesamt gingen an diesem Wochenende 15 verschiedene Bewerbe übers Parkett. Dabei waren auch die amtierenden Weltmeister im Standardtanz Dmitry Zharkov und Olga Kulikova am Start und zogen ganz besonders die Blicke auf sich.

Die Veranstalter haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Tänzern und Besuchern zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten. In der Standarddisziplin der Seniorenklasse IV waren Kurt und Helga Mangard mit ihrem 3. Platz von 23 Paaren erstmals bei einem internationalen Weltranglisten-Turnier auf dem Stockerl. Die herausragende Leistung wurde für das Turnierpaar zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kurt und Helga Mangard _ Foto Klaus Butenschön