Das Internationale Congress Center Dresden direkt am Elbufer und nahe der historischen Altstadt war der prächtige Austragungsort der 7. Saxonian Dance Classics. Die moderne Architektur mit dem schönen Blick auf die langsam fließende Elbe war eine Ergänzung zu äußerst anspruchsvollen und sehr spannenden Bewerben der besten Tanzpaare aus über 20 Nationen. Für das interessierte Publikum wurden als besondere Attraktion verschiedene Showtänze von den Profis präsentiert. Durch die hohe Anzahl von Teilnehmern ergab sich der Umstand, dass bei den Spitzenpaaren die Ausscheidungsrunden über 10 Stunden dauerten. In der Standarddisziplin der Seniorenklasse IV kamen Kurt und Helga Mangard bei diesem internationalen Weltranglisten-Turnier ins Semifinale und belegten den ausgezeichneten 9. Platz von 38 Paaren. Die intensiven Vorbereitungen im Training und der Einsatz bei verschiedenen regionalen Turnieren haben sich daher gelohnt. Sie holten sich nämlich zuvor mit einem Sieg den Glattal-Pokal aus der Schweiz und waren mit einem 1. Platz in Kitzingen bei Würzburg sowie dem 2. Platz in Karlsruhe bereits erfolgreich unterwegs.

 

Weitere Infos auf http://www.saxoniandanceclassics.de/index.php/veranstaltungsort/

Foto "blitznicht"