Drei Starts - Drei Siege

Mangard_Siegerehrung_     Mangard_SEN_III_B_

Die großen Erfolge des Turnierpaares Helga und Kurt Mangard reißen nicht ab!

Tanzsport vom Feinsten konnte am Wochenende des 27.03 an 6 Turnierorten rund um den Bodesee beim 30. internationalen Bodenseetanzfest 2011 bewundert werden. Wieder mit dabei waren die 4 Turnierpaare des TSC bludance mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Das „Internationale Bodenseetanzfest“ ist die wichtigste Veranstaltung im Wettbewerb beim Tanzsport in unserer Region. Dieses Großturnier wird jährlich von sieben Tanzsportclubs rund um den Bodensee durchgeführt. Das Turnierpaar Helga und Kurt Mangard konnten am Samstag ihre Klasse Sen. III C und die nächsthöhere Klasse Sen. III B gewinnen. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag hatten sie ihr Punktelimit bereits übertroffen und stiegen katapultartig in die Frackklasse auf. Dieser tolle Abschluss ist eine Motivation für die nun kommenden neuen Herausforderungen durch Programmumstellungen im Training.

Dr-1_Large   Karl_und_Mathilde   Ingrid_und_Gerhard-8
   Helga und Otmar                   Mathilde und Karl             Ingrid und Gerhard

Helga und Otmar Dür tanzten sich in der Klasse Standard Senioren I A auf den 7. Rang und in der Klasse Standard Senioren II A in der Finalrunde auf den 5. Rang. Ingrid und Gerhard Salzgeber erreichten in der Klasse Standard Senioren IIIS einen hervorragenden Platz 4 von 21 Paaren.          
Auch Mathilde und Karl Köstlinger beendeten das Tanzfest erfolgreich.

Der Tanzclub bludance gratuliert dazu auf das herzlichste!