Doppelsieg in Bayern

Mangard_Hopfenpokal

Die Hallertau ist das größte Hopfenanbaugebiet der Welt und liegt in der Nähe von München. Für die Tanzsportgruppe der FVgg Gammelsdorf aus dieser Region war es daher naheliegend, den Hallertauer Hopfenpokal als Belohnung für den Sieger in ihrem Standard Tanzturnier auszusetzen. Erstmals wurde an zwei Turniertagen um diese Trophäe gekämpft.  Als aktuelle Österreichische Meister in der Klasse Standard B Sen. III konnten Helga und Kurt Mangard vom TSC bludance Bludenz an beiden Tagen diesen speziellen Kristallpokal in Empfang nehmen. Aufgrund der ausgezeichneten Wertungen starteten sie dann auch in der A-Klasse und tanzten bis ins Finale. Das Tanzpaar erreichte am Sonntag in der Vorrunde bereits die Maximalwertung.  Im Finale zogen die fünf Wertungsrichter für alle fünf Standard-Tänze den Einser. Mit 25 Punkten wurde somit der Höchstwert erzielt.

                                             Hallertauer Hopfenpokal Ergebnisse Senioren III B - Sonntag

Der Tanzclub bludance gratuliert wiederum recht herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!