Alle Jahre wieder Adventsturnier im Waiblingen (D). In der weihnachtlich geschmückten Halle mit Kaffee und Kuchen für Tänzer und Gäste und Preisverleihung durch den Weihnachtsmann, so präsentierte sich der TSC Staufer Residenz von seiner besten Seite. Die Tänzer des TSC bludance zeigten ebenfalls ihre Bestleistungen. Helga und Otmar Dür und Mathilde und Karl Köstlinger tanzten sich in allen Starts der höchsten Tanzklasse in die Endrunden. Für Mathilde und Karl Köstlinger war es das 1. Turnier in der höchsten Klasse des Tanzsports.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Standard Sen II S

Helga und Otmar Dür 7. Platz

Standard Sen III S

Helga und Otmar Dür 1. Platz und 4. Platz

Mathilde und Karl Köstlinger 4. Platz und 6. Platz

Mit diesen tollen Ergebnissen geht für die Turniertänzer des TSC bludance, ein äußerst erfolgreiches Tanz Jahr zu Ende. Der TSC bludance gratuliert herzlich und wünscht allen ein ebenso erfolgreiches Tanz Jahr 2018.

 

Am 1. Juli fanden die Salzburger  Landesmeisterschaft der Seniorenklassen im Veranstaltungszentrum TriBühne in Salzburg/Lehen statt.

 

Vom Tanzsportclub TSC Bludance gingen 2 Paare an den Start. Otmar und Helga Dür tanzten in der Senioren III S Klasse und verpassten mit einem 7. Platz in einem starken Starterfeld nur knapp die Endrunde.

 

Karl und Mathilde Köstlinger tanzten in der Senioren III A Klasse in einer starken Konkurrenz und verpassten mit einem 7. Platz ebenfalls nur knapp die Endrunde.

 

Mit diesem Start haben sie die Kriterien für den Aufstieg in die höchste Klasse der Senioren III S   erfüllt. Sie können sich nun ab dem nächsten Turnier mit den besten Paaren in dieser Klasse messen.

 

Der TSC bludance gratuliert herzlich zum Aufstieg und wünscht den Paaren weiterhin viel Erfolg.

Schöner Erfolg für Mathilde und Karl Köstlinger

Trophy Stuttgart klein

Auch heuer fand in Baden-Württemberg wieder die traditionelle Trophy 2015   in Leonberg bei Stuttgart statt.

Das Qualifikationsturnier der Senioren war wie jedes Jahr internationaler  Anziehungspunkt der Standard und Lateintänzer  

aus der Schweiz, Slowakei, Österreich und dem Gastgeberland Deutschland.

Das Turnierpaar Mathilde und Karl Köstlinger des TSC Bludance – Bludenz war bei den Standardtänzen der Klasse A III erfolgreich am Start.

An beiden Tagen tanzten sie sich in ihrer Klasse in die Endrunde und erreichten den guten 5. Platz.

Toller Erfolg des Turnierpaares Mathilde und Karl Köstlinger

Karl und Mathilde Waldshut 2015 01

Bei den Hochrhein Tanzsporttagen am 16. und 17. Mai 2015.in Waldshut konnten Mathilde und Karl Köstlinger den Tanzsportclub TSC bludance wieder gut vertreten. Am Samstag den 16. Mai erreichten sie einen 5. Platz von 10 Paaren in der Finalrunde.
Am Sonntag den 17. Mai konnten sie sich noch steigern und ertanzten gegen 9 Paare mit dem 3. Platz einen beliebten Stockerlplatz.

Der Tanzclub bludance gratuliert zu diesem tollen Erfolg natürlich recht herzlich!!

 

Tolle Erfolge beim WestDance-Turnier 2015 von Mathilde und Karl

Westdance 2015 02   

Der Tanzsportclub Aristocats in Hohenweiler hat in den vergangenen Jahren mit seinem Tanzturnier „Westdance“ eine Qualitätsmarke gesetzt. Die ausgezeichnete Organisation wurde zurecht mehrfach gelobt. Das große Engagement für die Zufriedenheit der Tanzpaare und den zahlreichen Besuchern reichte von einem beispielhaften Ambiente, der vorzüglichen Küche sowie einer souveränen Turnierleitung. Dies schätzten die Turnierpaare aus ganz Österreich, den Nachbarländern Deutschland, Schweiz und Slowakei. In diesem Rahmen feierten die Turnierpaare von bludance einen hervorragenden Auftakt zur neuen Tanzsaison. Bei der Klasse Sen.III A glänzten auf Platz Mathilde und Karl Köstlinger auf Platz 4. Viele Freunde vom Tanzsportclub bludance Bludenz erwarteten die Tänzer auf ihrem Heimweg in Ludesch beim Oldieball. Gemeinsam feierten Sie und gratulierten zu diesen schönen Erfolgen.

 

Schöner Erfolg für das Turnierpaar Mathilde und Karl Köstlinger

Koestlinger

Das Turnierpaar Karl und Mathilde Köstlinger des TSC Bludance/Bludenz tanzte erfolgreich bei der  jährlich stattfindenden Baden-Württemberg Trophy 2014 in Deutschland, ein Wettbewerb der Senioren in den Standardtänzen .

Zur Trophyserie zählen 3 Qualifikationsturniere in Stuttgart, Karlsruhe und Leonberg.

Das 3. Qualifikationsturnier wurde am 8. und 9. November in Leonberg ausgetragen, bei dem des Tanzpaar Karl und Mathilde Köstlinger in der zweithöchsten Startklasse Senioren III  A den 3. Platz erfolgreich verteidigen konnte und somit eine Bronzemedaille mit nach Vorarlberg brachte.

Der Tanzclub bludance gratuliert ganz herzlich zu diesem neuerlichen schönen Erfolg!

Erfolgreiches Turnier in Tübingen für Mathilde und Karl Köstlinger

Turnier Tuebingen Klein3. Paar von links Mathilde und Karl Köstlinger

Unser Tanzpaar Karl und Mathilde Köstlinger holte sich in der Klasse Sen. A III am Samstag im großen Finale einen guten 4. Platz.

Am Sonntag konnte das Paar ihre Leistung noch steigern, tanzte sich für unseren Tanzclub bludance wieder bis ins Finale vor und platzierten sich bei diesem ausgezeichnet besetzten Turnier auf  den guten 3. Platz.

Der Tanzclub bludance gratuliert zu diesen schönen Erfolgen recht herzlich!

Erfolge von Mathilde und Karl Köstlinger in Tübingen

Koestlinger Turnier Tuebingen Groß

 Tanzpaar Mathilde und Karl Köstlinger, 3. Paar von links.

Am Wochenende des 22. und 23. März 2014 fanden in Tübingen Deutschland, die Wettbewerbe der 1. Baden-Würtenberg –Trophy der Senioren statt.
Unser Tanzpaar Karl und Mathilde Köstlinger holte sich in der Klasse Sen. A III am Samstag im großen Finale einen guten 4. Platz.
Am Sonntag konnte das Paar ihre Leistung noch steigern, tanzte sich für unseren Tanzclub bludance wieder bis ins Finale vor und platzierten sich bei diesem ausgezeichnet besetzten Turnier auf  den guten 3. Platz.
Der Tanzclub bludance gratuliert ganz herzlich zu diesen schönen Erfolgen!

Tolle Erfolge unserer Turnierpaare

Fuerth Erlangen 2014 Mittel

Am 10. und 11. Mai starteten drei Turnierpaare des TSC bludance beim

Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2014 in Fürth und Erlangen. Am Sonntag

wurde im Zuge dessen auch ein Turnier um den Bayernpokal veranstaltet. Die

Veranstaltungen waren in bewährten Händen der Tanzsportclubs TTC Erlangen

e.V. und TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V.

Unsere Clubpaare konnten sich bei diesen Turnieren mit den stärksten Paaren

aus Bayern messen und ertanzten sich drei Stockerlplätze.

In der Klasse Standard Sen III S ertanzten sich Helga und Otmar Dür den 2.

Rang - Ingrid und Gerhard Salzgeber den 4. Rang. In der Klasse Standard Sen

III A ertanzten sich Mathilde und Karl Köstlinger die Plätze 3 und 4.

Der TSC bludance  gratuliert zum erfolgreichen Wochenende und wünscht

weiterhin viel Erfolg.

Schöne Erfolge bei der BMW-Trophy 2013

BMW Trophy 2013 Mittel

Am Wochenende des 08./09. Juni 2013 fand die Badenwürttemberger Tanztrophy in Backnang bei Stuttgart statt. Auch das Turnierpaar Mathilde und Karl Köstlinger des Tanzsportclub bludance ist bei dieser Großveranstaltung gestartet und konnte dabei an beiden Tagen ins Finale der besten 6 Paare tanzen.
Am Samstag erreichten sie den 5. Platz von 14 gestarteten Paaren und am Sonntag konnten sie noch einen Platz zulegen und sich den 4. Platz von 13 Paaren in ihrer Klasse Standard Sen. III A ertanzen.

Die Trophyserie geht im Juli in Karlsruhe weiter und endet im November mit einem großen Finale in Leonberg bei Stuttgart zu dem der Tanzsportclub bludance dem Tanzpaar bereits jetzt viel Erfolg wünscht.